Rosmarin

Rosmarinus officinalis

Ich erlebe immer mehr die Unachtsamkeit der Menschen. Zugegeben mehr auf FB als imrosemary-1661525__340 „reallife“. Aber da habe ich ja zur Zeit auch nicht viel Kontakt mit Menschen

Ich weiß, wir befinden uns in einer Zeit, die für uns noch nie da war. Somit wissen auch viele nicht, wie sie damit umgehen sollen. Es holt uns die tiefsten verschiedenen Zustände hervor. Diese schlummern immer schon in uns. Doch es sind Zustände, die wir vielleicht gar nicht wussten, das wir sie haben.
Und das ist gut so.
Denn die Frage ist: Was machen wir?

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Den Kopf in den Sand stecken. Nicht sehr effektiv.
2. Man bleibt auf der Schiene, wie man bisher gefahren ist. Das ist. ok.
3. Man geht neue Wege, die man sich nie vorstellen hätte können, das man sie gehen kann. Auch das ist ok.

Wichtig ist, das alles, egal welchen Weg man einschlägt, ok ist.

In meinen Augen ist es wesentlicher Aspekt, ACHTSAM zu sein.
Sich selbst gegenüber und somit auch unseren Mitmenschen.
Und genau diese Achtsamkeit ist uns in den letzten Jahren abhanden gekommen.
Wir „befezzen“ uns – im Großen, wie im Kleinen. Wegen Kleinigkeiten. Wofür? Weil unser EGO es will?

In die Zeit, in die wir nun gehen, gibt es ein WIR, ein gemeinsam. Da hat das EGO keinen Platz. Und es ist doch auch nicht wichtig, wer…. Wichtig ist, dass wir da gemeinsam durchgehen.

Natürlich habe ich mir meine Gedanken gemacht, welches Kraut dafür gewachsen ist.
Menschen, die die ACHTSAMKEIT gerne mehr in ihr Leben integrieren wollen, gibt es natürlich ein Kraut.

Wichtig für die nächste Zeit ist, dass ihr auf eure Körper schaut. Die sind gefordert, beim Switchen.

Geht in den Wald, erdet euch.
Geht in die Sonne, lasst eure Zellen mit frischer Sonnenenergie auftanken.
Bewegt euch, Spaziergang, Dauerlauf – egal, was euch Spaß macht.
Natürlich immer mit Abstand zu anderen!

Wenn ihr nicht zur Ruhe kommt, eure Nerven angespannt sind, dazu schreibe ich in einem extra post, was euch da von Nutzen sein kann.

In diesem Sinne, wünsche ich euch das ALLERBESTE
Bleibst XundD!

Rosmarin
Stärkt dein inneres Feuer. Dein Geist wird angeregt und es wird leichter und beweglicher. Die Veränderungsfähigkeit wird sanft und achtsam angestupst und wächst von Tag zu Tag.
Er unterstützt dich bei Unpässlichkeiten, regt sanft die Verdauung an.
Er aktiviert und bringt dich in Schwung.

Ich arbeite mit den SEEWALD Klosterspezialitäten Europakloster Gut Aich St. Gilgen
Erhältlich hier im OnlineShop. Du bist noch nicht registriert? Schreib mir ein E-Mail, du erhältst deinen persönlichen Zugangscode von mir.
Hast du Fragen, dann schreib mir. Ich freu mich auf deine Zeilen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s