Tanne

Abies
Ich beobachte gerade wie Menschen in meinem Umfeld mit nur einer Aussage völlig aus dem Gleichgewicht fallen.

Die Medien sind voller Botschaften und auch Hiobsbotschaften. Man weiĂź nicht mehr was man glauben soll und was nicht.

Ich bin, dank meiner persönlichen Auseinandersetzung mit mir selbst in den letzten Jahren sehr gut im Kurs. So würde ich es benennen.
Aber auch ich bin sehr gefordert, bei mir zu bleiben und genau zu prĂĽfen was ich glauben soll und was nicht.

So wird es wohl vielen in den letzten Tagen gehen.

Ein altes Sprichwort heiĂźt:
PrĂĽfe, was sich ewig bindet!
Ich wĂĽrde es umformulieren und in die jetzige Zeit bringen:
PrĂĽfe, was du glauben sollst und was nicht. Was fĂĽr dich stimmig ist und was nicht.

Wenn du dazu UnterstĂĽtzung suchst und du Zugang zur Pflanzenwelt hast, dann habe ich heute einen Tipp.

Die Tanne

🌲Die Tanne schenkt uns Lebenswillen.
🌲Die Tanne hilft uns Altes abzuschließen und Neues Willkommen zu heißen und auch zu beginnen.
🌲Die Tanne gibt uns Zuversicht und Hoffnung.
🌲Die Tanne läßt uns Sicherheit erkennen und sie in uns spüren.

Wenn du dir schwer tust, mit dem Alten abzuschlieĂźen. Wenn du nicht im Vertrauen bist, was das Neue bringen wird, dann ist genau die Tanne die richtige Essenz fĂĽr dich.
Mit ihr kommt das Vertrauen, dass nach der Dunkelheit wieder das Licht zum Vorschein kommt.

Die Signatur der Tanne:
Ihre Zapfen stehen nach oben = Stabilität
Tannenzapfen stehen fĂĽr die Fruchtbarkeit. Wo eine Tanne steht ist Leben. Die Tanne steht fĂĽr Lebenskraft und Wachstum.
Sie schĂĽtzt vor Negativem und wendet sich dem Licht zu.

Ich arbeite mit den SEEWALD Klosterspezialitäten Europakloster Gut Aich St. Gilgen
Erhältlich hier im OnlineShop. Du bist noch nicht registriert? Schreib mir ein E-Mail, du erhältst deinen persönlichen Zugangscode von mir.
Hast du Fragen, dann schreib mir. Ich freu mich auf deine Zeilen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s